Leiste Firmenverbund

www.bleiguba.de

Max-Planck-Straße 18
65779 Kelkheim
Telefon: +49 6195/9810-100

 

Acryl auf Leinwand trifft auf Holzskulpturen

von Ronja-Moon Hullmann und Klaus Hullmann

186. Ausstellung bei Deutsche Rondo Blei+Guba

Ausstellungseröffnung am Freitag, 26. Januar 2018, 18.30 Uhr
im Foyer der Firma Deutsche Rondo Blei+Guba
Max-Planck-Straße 18, 65779 Kelkheim im Taunus - Gewerbegebiet Münster.
 

Die Ausstellung ist geöffnet bis Dienstag, 27. März 2018 jeweils montags bis freitags von 8.30 bis 13.00 Uhr und nach Vereinbarung. Telefon: 06195 / 9810-100

Bitte klicken sie auf das Bild, um weitere Motive zu sehen.

Klaus Hullmann ist seit 1985 Kelkheimer. Nach vielen Jahren unterschiedlicher beruflicher Tätigkeiten hat er sich hier niedergelassen.
Er ist vom Fach, das heißt er kommt von der Druck-Branche und hat zunächst von der Pieke auf Schriftsetzer gelernt. An der Werbe- und Verkaufsfachschule in Hannover hat er studiert und sein Diplom als Werbeassistent erworben. Danach hat er verschiedene Tätigkeiten innegehabt, er war Werbeleiter, Marketingleiter und Chefredakteur unter anderem auch in der Bankenbranche. Auch als Dozent war er tätig.
Mit dem Eintritt in den Ruhestand begann für ihn der Unruhestand.
Da ihn der Sport nicht ganz ausfüllte, begann er sich künstlerisch zu beschäftigen. Als Material wählte er Holz. Er lässt sich dabei von der Natürlichkeit des Materials beeinflussen. Er verarbeitet es gerne so wie es gewachsen ist. Maserungen und Astlöcher zum Beispiel beeinflussen seine künstlerische Fantasie.
Gerne aber auch nimmt er sich große Künstler zum Vorbild wie Matisse, Picasso, Horst Antes und Niki de Saint Phalle, eine französische Künstlerin, die mit ihren Nana Figuren bekannt geworden ist.

Ronja-Moon Hullmann ist die Enkeltochter von Klaus Hullmann. Sie ist Malerin. Mit 16 Jahren begann sie ihr Studium im Bereich des Mediendesigns und widmete sich begeistert der Malerei. Sie wählte viele unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten, arbeitet gerne mit Bleistift und Aquarellfarbe auf Papier und mit Acryl und Öl auf Leinwand. Sie bedient sich dabei auch der Fotografie, die eine große Motiv-Auswahl ermöglicht.
Die Ideen zu ihren Bildern entstehen meist spontan. Mal war es ein Blick durchs Fenster bei einer nächtlichen Zugfahrt, mal ein Stück Folie, die ihr in den Topf mit ihrer Mal-Farbe gefallen ist. Das sind Beispiele zündender Ideen, die sie inspirieren und die sie in ihren teils sehr arbeitsintensiven Bildern umsetzt.

Klaus Hullmann, Ronja-Moon Hullmann, Gagernring 49, 65779 Kelkheim, Telefon 06195 / 65420, e-Mail: dkhullmann@t-online.de